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Als Führungskraft überzeugend und erfolgreich kommunizieren
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  • Als Führungskraft überzeugend und erfolgreich kommunizieren

Das Seminar leitet Herr Andreas Vetter, Diplom-Betriebswirt FH, ehemals Geschäftsführer und zertifizierter Verkaufsleiter Mercedes-Benz und derzeit erfolgreicher Kommunikationsfachmann. Lebendig und praxisnah vermittelt Herr Vetter die Inhalte des Seminars, die sich wesentlich auf seine langjährige, überaus erfolgreiche Berufserfahrung in der Personalführung und Verkaufstätigkeit stützen.

Als Führungskraft überzeugend und erfolgreich kommunizieren

Dieses Seminar besteht aus zwei Modulen.

Kommunikation ist Ihr wichtigstes Instrument, um Mitarbeiter und Kunden zu überzeugen, einen positiven Eindruck sowie Transparenz und Glaubwürdigkeit zu vermitteln. Gerade der erste Kontakt stellt die Weichen in Richtung Erfolg. Überzeugende Kommunikation öffnet Türen, weckt das Interesse anderer, macht sympathisch und erfolgreich.

Inhalte:

Modul 1: Führen ist eine Haltung / Professionell kommunizieren

  • Boss oder Leader
  • Empathie und Verantwortung
  • Selbstreflexion und was sie bewirkt
  • Grundlagen bewusster Kommunikation
  • Haltung und Auftreten
  • Blickkontakt und Körpersprache
  • Freude und Verbindlichkeit
  • Positiv formulieren
  • Aktiv zuhören, Bedürfnisse und Wünsche erkennen
  • Transparent und glaubwürdig kommunizieren

Modul 2: Bestandskunden zu Fans machen und Neukunden gewinnen

  • Überraschen Sie Ihre Kunden, aber bitte positiv
  • Zeitgemäße Akquisition
  • Lassen Sie sich empfehlen
  • Dranbleiben lohnt sich
  • Vom Vorteil der CRM-Nutzung
  • Gehen Sie die Extrameile
  • Wie aus Kunden Fans werden

Herr Vetter wird Sie praxisnah, Ihrem individuellen Bedarf entsprechend informieren und anleiten. Sie erhalten die Möglichkeit, innerhalb von Übungs­sequenzen neu erworbene Informationen praktisch umzusetzen

 

Ihr konkreter Mehrwert:

Sie werden anhand einer bewusst eingesetzten verbalen und nonverbalen Kommunikation überzeugender auftreten können. Gezielt können Sie Gesprächsabläufe steuern, indem Sie die Signale Ihres Gegenübers erkennen und auf dessen individuelle Befindlichkeiten und Interessen eingehen können. Sie lernen, wie Sie professionell kommunizieren und vor allem durch Zuhören überzeugen. Dadurch gewinnen Sie mehr Selbstsicherheit, ein entscheidendes Element Ihres erfolgreichen weiteren Marketings.

Für wen ist dieses Seminar besonders interessant?

Leitungs- und Führungskräfte, die ihre Kommunikation optimieren möchten.

Veranstaltungstermine:    29. und 30.09.2021 (ausgebucht),
11. und 12.11.2021,
02. und 03.02.2022
jeweils von 09.00 bis 16.00 Uhr
Ort:   dzo Oldenburg
Teilnehmeranzahl:   10
Anmeldung:   bis eine Woche vorher
Preis:   950,- zzgl. MwSt.

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